ClearPrompt! Teleprompter Glass Cleaning Fluid

 

ClearPrompt! Teleprompter Glass Cleaning Fluid ist eine speziell für Teleprompterspiegel entwickelte Reinigungsflüssigkeit, die schonend Fette, Silikone, Dunst und alten Schmutz schlierenfrei von Kamera- und Konferenz-Teleprompterspiegeln entfernt.

Kunden fragen uns regelmäßig, wie man einen Teleprompterspiegel richtig reinigt und wie am besten Fingerabdrücke und Schlieren entfernt werden können – meist nachdem ein silikonhaltiger Haushalts-Glasreiniger verwendet – und somit der Spiegel verschmiert wurde.

Eine durch einen falschen Reiniger verursachte Verschmutzung ist im Allgemeinen nur schwer wieder zu entfernen, wenn durch die unsachgemäße Reinigung nicht sogar schon die Beschichtung des Spiegels beschädigt wurde.
Auch Schmutz aus der Luft, der sich mit der Zeit auf die dem Spiegel absetzt hat und „eingebrannte“ Fettabdrücke sind oft nur mit erheblichem Aufwand zu entfernen.

Mit handelsüblichen oder sogar aggressiven Reinigern bzw. Brillenpflegeprodukten  wird häufig nicht das gewünschte Ergebnis zu erzielt. Es besteht sogar die Gefahr die Beschichtung des Teleprompterspiegels dauerhaft und irreparabel zu beschädigen. Die Anschaffung eines neuen und teuren Teleprompter-Ersatzspiegel ist dann häufig die Folge.

Gerade bei den immer höher werdenden Kamerauflösungen, werden Schmutz und Schlieren zu einem Problem. Was sich in SD-Zeiten noch schlicht „versendet“ hat, beeinträchtigt nun störend das Kamerabild.

Aus diesem Grund hat sich Progl+Gerlach als Spezialist für Teleprompter diesem Problem angenommen. Mit chemischen und physikalischen Wissen haben wir einen, speziellen Teleprompterspiegel Reiniger entwickelt.

Ein besonderes Anliegen bei der Entwicklung vom ClearPrompt! war uns, die schnelle, einfache und praxisorientierte Anwendung.

ClearPrompt! ist wegen seiner ausgeklügelten Zusammensetzung aus kurz verzweigten Molekülstrukturen in der Lage, schnell mühelos und schonend alte Schmutz, Fett-, Schmier- und Silikonrückstände, ohne dabei die Beschichtung des Teleprompterspiegels anzugreifen, einfach und effektiv zu entfernen.

Durch die besondere Wirkweise reicht es, lediglich den Spiegel mit ClearPrompt! zu benetzen und mit einem, mit ClearPrompt! angefeuchteten weichen Microfasertuch (im Lieferumfang enthalten) abzuwischen.

Microrückstände und Microschumtzteilchen, die von dem verwendeten Reinigungstuch nicht erfasst werden können, werden mit dem Verdunsten der Restflüssigkeit mitentfernt.

Ein positiver Nebeneffekt der besonderen Wirkweise ist, daß der Teleprompterspiegel nach der Reinigung antistatisch ist.
Ihr Spiegel bleibt so länger vor erneuten Anhaftungen aus der Umgebungsluft resistent.

Durch die besondere Feindüse des Zerstäubers ist ClearPrompt! äußerst ergiebig und sparsam im Verbrauch. Dank des dichten Sprühkopfs können Sie ClearPrompt! immer bequem im Tool Case dabei haben.

Überzeugen Sie sich selbst!

Jede Flasche ClearPrompt! enthält ein kostenfreies, für die Reinigung Ihres Teleprompterspiegels, besonders geeignetes, weiches Micorofasertuch!

ClearPrompt! Sprühflaschen sind in den Größen 50ml oder 100ml erhältlich.
ClearPrompt! Sprühflaschen sind ausschließlich für den professionellen Einsatz bestimmt und werden nicht an Privatpersonen verkauft.